Nicht witzig: Unbekannte zerstören rund 1 Hektar Tunnelfolie

Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehrere 1000 Euro: Unbekannte haben in den Nächten zwischen dem 2. und dem 10. Dezember die Tunnel-Folien auf rund einem Hektar der Erdbeer-Anbauflächen des Obsthof Mertens an den Votzhöfen zerschnitten. „Der oder die Täter sind systematisch durch die Reihen gegangen und haben lange Schnitte in die Folien gemacht, sodass sie unbrauchbar sind“, erklärt Obstbaumeister Frank Mertens. Die zerstörerische Tätigkeit muss mindestens zwei Stunden gedauert haben, schätzt er.
Mertens hat für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von 1500 Euro ausgesetzt – „das ist kein Dumme Jungen-Streich, sondern ich hoffe, dass vielleicht einer unserer Kunden uns hilft und etwas gesehen hat“, so Mertens.
Hinweise bitte an Tel.: 0171 350 58 91 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!